Seit dem Phaneuf-Handel im Jahr 2016 ist der Kapitän von Maple Leafs vakant. Wir wissen nicht, welches Günstige NHL Trikots die Kapitänsbinde bringen wird. Aber für "besondere" Arbeiten gibt es keinen Mangel an in Betracht zu ziehenden Kandidaten. Tavares sagte, dass der Kapitän von Maple Leafs von "großen" Kandidaten kommen wird.

Tavares ist der Kapitän der New York Islanders für fünf Spielzeiten und unterzeichnete im vergangenen Jahr einen Siebenjahresvertrag mit Maple Leafs. Tavares sagte: "Ich habe aus eigener Erfahrung gesagt, dass als Kapitän ... Sie der Sprecher des Teams waren, viele Medien und Fans Ihre Situation in ihrer täglichen Arbeit sehen werden. Ich denke also, das ist etwas ganz Besonderes und Wichtiges Rolle, aber wir haben so viele gute Leute und Spieler in der Umkleidekabine. Denn dies liegt in der Verantwortung, das Kapitäns Toronto Maple Leafs Trikot zu tragen. "

Obwohl es immer noch nicht klar ist, wer der Kapitän ist. Die Spieler müssen sich jedoch „weiterentwickeln“ und zu ihren eigenen Führungspersönlichkeiten und sehr guten Fachleuten werden und ein Vorbild sein.